MUT-FABRIK - HABE MUT DU SELBST ZU SEIN


Jens Neumann

Mit dem Projekt „Mut-Fabrik“ geht ein großer Wunsch in Erfüllung, der Wunsch, Menschen mit dem zu erreichen, was mein Leben radikal (positiv) verändert hat. Mit den zahlreichen und unterschiedlichen Angeboten möchte ich andere Menschen einladen Mut zu sich selbst zu haben und ein selbstbestimmtes, selbstbewusstes Leben zu fühlen. Ein Weg, auf dem auch ich mich befinde, jeden Tag ein kleines Stück weiter…

Jens Neumann

Jens Neumann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin am 30.06. 1981 in Leipzig geboren, bin mit Mandy Keil (ebenfalls GFK-Trainerin) verlobt und freue mich, dass wir beide Suchenden und GFK-Faszinierte sind. Unser wichtigsten GFK-Trainer sind unsere Söhne Samuel, geboren am 24.10.2012 und Levian geboren am 10.01.2016.

Von 1994 bis 2015 praktizierte und unterrichtete ich die Selbstverteidigungskampfkunst Wing Tzun und bin 3.Lehrergrad WT (EBMAS). Meine Lehrer waren Sifu Thomas Mannes (EWTO), Si-Fu Emin Boztepe (EBMAS) und Si-Fu Kathrin Grobelnik (EBMAS/Leipzig).

Von 2000-2007 habe ich in Leipzig Politikwissenschaften mit den Nebenfächern BWL und Jura studiert und danach meine Promotion begonnen. Während des Studiums habe ich je 4 Monate bei Greenpeace Energy in Hamburg und als Assistent im Büro der Europaabgeordneten Gisela Kallenbach (MdEP) am Europaparlament in Brüssel gearbeitet. Direkt im Anschluss war ich zwei Jahre Geschäftsführer von Bündnis90/Die Grünen in Leipzig. Mit der Mut-Fabrik bin ich seit dem 01.01.2011 selbstständig.

GFK habe ich ca. 2006, kennen und lieben gelernt. Meine Trainerausbildung habe ich bei Georgis Heintz und Gabi Klenke in Hannover absolviert. Weitere Trainer auf diesem Weg waren und sind: Dr. Gerhard Rothaupt (Göttingen), Kirsten Kristensen (Dänemark), Laurance Reichler (Genf), Marianne Sikor (Assessorin/Göttingen) und ganz sicher folgen weitere… Meine Zertifizierung zum zert. Trainer für Gewaltfreie Kommunikation beim Center of Nonviolentkommunication CNVC habe ich 2014 abgeschlossen.

2013 habe ich die Elternkursleiterausbildung des Deutschen Kinderschutzbundes DKSB mit dessen Programm „Starke Eltern – Starke Kinder“ absolviert und geben nun gemeinschaftlich Eltern-Kind-Kurse in der Mut-Fabrik sowie Weiterbildungsangebote für den DKSB.

Anfang des Jahres 2014 ist auch meine berufsbegleitende und auf GFK basierende Mediationsausbildung in Hannover bei Armin Torbecke (zert. GFK-Trainer) zu Ende gegangen. Dort habe ich auch Paula J. Herwig kennen und schätzen gelernt, die nun seit 2014 Trainerin in der Mut-Fabrik ist. Uns verbindet eine Freundschaft, die Faszination GFK sowie die Freude am Begleiten von Menschen.